BioHof Glatzl

ENTSTEHUNG

 

Auf unseren Feldern rings um Haiming wächst unser BIOMAIS unter besten klimatischen Voraussetzungen und bildet die 100%-tige Basis für unseren BioWhiskey.

Doppelt destilliert und in ausgewählten Eichenfässern gereift gewinnt er seine GOLDENE Farbe und seinen vollendeten Geschmack.

 

Genießen Sie Ihn!

so beschreibt ein Whiskeykenner unseren Biowhiskey ...

 

Mitten in den Alpen gedeiht der Mais, geprägt durch eine einzigartige Klimatik, der uns die Grundlage für diesen Whiskey schafft.

Dieser Whiskey besticht durch eine komplexe dunkelgoldene Farbe.
In der Nase angenehm nussig karamellige Düfte wahrnehmbar, die durch eine dezente Vanillenote untermauert werden.

Die leichte Karamellnote begleitet uns bis auf den Gaumen, wo sie sich mit Nuancen von dunkler Schokolade abwechselt. Am Gaumen füllig dicht mit einer schönen fast brotigen Getreidenote, die durch einen leichten Holzcharakter untermauert wird. Dieser einzigartige Whiskey zeichnet sich bis ins Finish mit einer süßlich-holzigen Textur aus.

BEZUGSQUELLEN

 

Den Glatzl Gold BioWhiskey bekommen sie natürlich

bei uns im Hofladen, welcher am Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag für Sie geöffnet hat.

Aber auch ein paar regionale Händler haben diesen in Ihr Sortiment aufgenommen, wie z. Bsp:

- Bewusst Regional  www.bewusst-regional.com

- Cafe Maurer Mieming  www.cafe-maurer.at

- Grissemann Zams

- Plangger Delikatessen in Ötz und Seefeld

- Bauernkiste Oberland   www.oberland.bauernkiste.at

... und andere regionale Händler ...

PRESSEBERICHTE

 

Bereits im Jahr 2019, als der erste Haiminger BioWhiskey auf den Markt gekommen ist (genauer gesagt auf den Haiminger Markt) wurde in verschiedenen Printmedien darüber berichtet.

Im Mai 2020 hat sich auch der ORF Tirol dazu entschlossen einen Bericht über den aussergewöhnlichen Edelbrand aus Haiming und die kürzlich erlangte Goldmedaille bei der Edelbrandmeisterschaft Destillata zu zeigen.

Klicken sie hier für mehr Information

BIOWHISKEY - GLATZL GOLD

 

 

... ein edler Tropfen mit einzigartigem 

Geschmack  aus 100% Biomais ...

Goldmedaille für Glatzl Gold

 

Mit dem ersten Haiminger Biowhiskey hat sich Glatzl Josef auch gleich gewagt eine Bewertung durch die Fachjüry der Edelbrandmeisterschaft DESTILLATA durchführen zu lassen.

Mit Stolz darf er sich über eine GOLDMEDAILLE anlässlich der Destillata Gala 2020 freuen, welche dem Namen Glatzl Gold alle Ehre macht.

 

... und so wurde der goldgelbe Biomais ...

... zum golden schimmernden Biowhiskey ...

... welcher mit einer Goldmedaillie ausgezeichnet wurde !

BILDNACHWEIS: ORF Tirol, Lydia Gallo Gau, 2020

BILDNACHWEIS: ORF Tirol, Lydia Gallo Gau, 2020

BILDNACHWEIS: Agnes Dorn, 2020